Als Spezialisten für Markenführung ist es besonders spannend, die Entwicklung der eigenen Marke zu reflektieren. Ein Jubiläum bietet eine gute Gelegenheit dafür.  

Unsere Erkenntnis: Wir entwickeln uns mit unseren Kunden und unsere Kunden prägen uns. So setzen wir unsere Kompetenzen heute vermehrt auch in der Philanthropie ein. Dies beschert uns wiederum viele Kontakte zu interessanten Menschen und Organisationen. Menschen, die mit ihren Projekten etwas bewegen wollen und die wie wir der Meinung sind, dass eine umsichtige Wirtschaften Mehrwert für alle generiert.

Dieses neue Standbein brachte es auch mit sich, dass wir uns, wenn auch mit etwas Wehmut, von unserem Claim «Büro für Ideenentwicklung» getrennt haben. ESSENCA ist jetzt nur noch «Kommunikation und Philanthropie». Als lernende Organisation haben wir Feedback, auch kritisches, immer ernst genommen. Wir haben uns neu formatiert, organisiert, sind umgezogen. Dabei sind wir auch gelassener geworden, haben unseren Stil gefunden. Geschrieben und publiziert wird nur noch, wenn etwas wirklich gesagt werden will.

Nun geht es weiter in die nächst Phase als «nicht mehr Start Up». Unsere gründliche Arbeitsweise, den freien Geist und die Offenheit gegenüber Neuem wollen wir bewahren, so wie es unser Name sagt.

Danke an alle Kunden, Freunde und Wohlgesinnte!