Die Essenz liegt in der klaren Vorstellung von dem, wer man ist und warum man etwas tut

Ideen und Identität

Wer sich aktiv positioniert, klug kommuniziert und sich sicher in der Welt seiner Anspruchsgruppen bewegt, schafft ein klares Profil und damit Orientierung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Dies erleichtert den Zugang zu Mitarbeitern, Kunden, Talenten, Spendern, Investoren und Kapitalgebern. Wir beraten Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Startups in Fragen der Ideenentwicklung, der strategischen Kommunikation, des Marketings und der Markenführung.

Aus einem tiefen Markt- und Markenverständnis hinaus entstehen starke Ideen und neue Formen der Kommunikation

Beratungsansatz

Auf das sorgfältige Herausschälen von Insights, den tiefgründigen Erkenntnissen zu Marke und Markt, legen wir besonders Wert. Wir glauben, dass man mit einem hohen Mass an Professionalität, Empathie und Kreativität zu gehaltvolleren Lösungen gelangt.

Wirkungsgebiete

  • Positionierung
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Projektbegleitung
  • Coaching
  • Prozessentwicklung
  • Designmanagement

Gesucht: Ideen, die die Welt bewegen

Reduktion der Gesundheitskosten, lokale Produktion, CO2-Recycling, Alternativen zum Plastik oder mehr Sicherheit für die persönlichen Daten: Wollen Sie sich mit Ihrer Idee einer der Herausforderungen unserer Zeit stellen und damit konkrete Lösungen bieten? Oder wollen Sie Ihr Unternehmen nachhaltiger ausrichten und mit einem sozialen Zweck ergänzen, weil Sie wie wir davon überzeugt sind, dass eine umsichtige Wirtschaft viel Gutes bewirken kann? Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und unserem exzellenten Netzwerk.

Fragestellungen

Relevanz: Wie können wir unser Angebot wirkungsvoll positionieren?

Einzigartigkeit: Wie können wir unsere Marke mit einem sozialen Zweck ergänzen?

Wert: Wie überzeugen wir Investoren von unserem Projekt?

Effizienz: Wie können wir noch effizienter kommunizieren?

Empathie: Wie schaffen wir langfristige Beziehungen?