Die Essenz liegt in der klaren Vorstellung von dem, wer man ist und warum man etwas tut

Ideen und Identität 

Gute Kommunikation erzielt Mehrwert. Sie bezieht sich immer auf die Identität, vermittelt Haltung und Werte. Wer sich aktiv positioniert, klug kommuniziert und sicher in der Welt seiner Anspruchsgruppen bewegt, schafft ein klares Profil und damit Orientierung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Darauf bauen Beziehungen und Partnerschaften auf. Und sie sind die Basis für Erfolg. Wir unterstützen Sie in Fragen der Ideenentwicklung, der strategischen Kommunikation, des Marketings und der Markenführung.

Aus einem tiefen Markt- und Markenverständnis hinaus entstehen starke Ideen und neue Formen der Kommunikation

Unsere Essenca-Methode

Auf das sorgfältige Herausschälen von Insights, den tiefgründigen Erkenntnissen zu Marke, Identität und Markt, legen wir besonders Wert. Wir glauben, dass man mit einem hohen Mass an Professionalität, Empathie und Kreativität zu gehaltvolleren Lösungen gelangt.

Wirkungsgebiete

  • Positionierung
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Projektbegleitung
  • Prozessentwicklung
  • Designmanagement

Ihre Fragestellungen

Wie positionieren wir unsere Organisation/unser Angebot wirkungsvoll und dem Zeitgeist entsprechend?

Wie ergänzen wir unsere Organisation/unser Angebot mit einem sozialen Zweck?

Wie überzeugen wir Kunden, Talente oder Kapitalgeber von unserem Projekt?

Wie erreichen wir Loyalität und Identifikation von Mitarbeitern und Kunden?

Gute Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor für Image, Reputation, Vertrauen und Kundenbeziehungen. Sie signalisiert eine klare Haltung, vermittelt Sicherheit und macht Ihre Identität sicht- und spürbar.