Der Insight ist das Bindeglied zwischen Aufgabe und Lösung. Er hilft bei der Ideenfindung und beschreibt im eigentlichen Sinne schon den Lösungsansatz. Er ist das kreative Sprungbrett für relevante Markenkommunikation schlechthin. Deshalb lieben wir ihn.

Ein guter Insight liefert eine überraschende Sicht und verleiht damit, oftmals schon längst bekannten Tatsachen eine neue oder andere Bedeutung. Ein guter Insight ist wertvoll, da er Mehrwert generiert:

  1. Ein tiefes Verständnis für die Motive und Bedürfnisse der Kunden
  2. Neue Impulse für die erfolgreiche Markenkommunikation
  3. Kennen der wirklich relevanten Touchpoints
  4. Inspiration und Bestärkung für neue Wege

Kommunikation, die auf einem Insight basiert, hat eine grössere Chance in der medialen Flut wahrgenommen zu werden und eine Änderung in der Markenwahrnehmung oder im Kaufverhalten zu bewirken.

Wie findet man einen Insight? Dafür gibt es kein Patentrezept. Wir tun es mittels gründlichster Analyse und der Anwendung von verschiedenen Kreativitätstechniken.