Strategie 

Der statutarische Stiftungszweck ist meist weit gefasst. Ein aussagekräftiges Profil mit Zielen, Botschaften und einer klaren Förderstrategie schafft ein gemeinsames Selbstverständnis. Dies erleichtert die Umsetzung wesentlich. Die Strategie setzt zudem die Leitplanken für ein erfolgreiches Stiftungsmanagement.

Kommunikation ist für Stiftungen heute komplexer als früher. Behörden und Öffentlichkeit fordern Transparenz. Und die Informationsflut nimmt stetig zu. Grosse und kleine Stiftungen müssen sich in einem anspruchsvollen Umfeld zurechtfinden. Sie müssen sich agil in zahlreichen Kanälen und auf verschiedenen Bühnen bewegen. Der Aufbau und die Pflege einer Stiftungsmarke ist dafür langfristig wertvoll.

Wirkungsgebiete

 
  • Positionierung
  • Leitbild
  • Förderstrategie
  • Kommunikation
  • Auftritt

Beratungsansatz

Wollen Sie das Profil Ihrer Stiftung schärfen? Wir unterstützen Sie. Unsere Beratung ist unabhängig und objektiv. Wir legen Wert auf die Abstimmung und Vermittlung der einzelnen Ideen und Sichtweisen. So entsteht die für Sie beste Lösung.

Warum Stiftungen eine starke Marke brauchen

Stiftungsmanagement

Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist das Zusammenspiel von Stiftungsrat, Geschäftsführung und Partnern. Wir entlasten und unterstützen Sie. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir ein effizientes Stiftungsmanagement auf. Auf Wunsch übernehmen wir die Geschäftsführung Ihrer Stiftung oder Teilbereiche: professionell und nach Mass. Wir arbeiten transparent, damit Sie jederzeit wissen, wo Ihre Stiftung steht.

Wirkungsgebiete

 
  • Organisation
  • Administration
  • Budgetplanung
  • Gremienmanagement
  • Berichterstattung
  • Projektrecherche
  • Projektentwicklung
  • Projektbegleitung
  • Projektevaluation 
Wollen Sie Ihr Stiftungsmanagement optimieren?

Für ein effektives Stiftungsmanagement müssen Prozesse, Kompetenzen und Kontrollmechanismen definiert, reflektiert und weiterentwickelt werden.

Kontaktieren Sie uns