«Gute Kommunikation ist in unserem Geschäftsfeld wichtig, damit unser Angebot aus der Masse herausragt, für unser Image und für Vertrauen. Essenca haben uns kompetent und mit Fingerspitzengefühl unterstützt, Chancen zu identifizieren und darauf unsere Positionierung aufzubauen. Danke für die bereichernde Zusammenarbeit.»

Katja Hübener und Katja Ehrensperger, Inhaberinnen Mamakk, Zürich

«Finding the right brand voice is especially difficult for startups. But Essenca has an incredible talent of calming the noise and funneling it down to one clear voice. They are a great coach and sparring partner to us and a valuable member of our team.»

Lee Greene, Co-founder and CEO Stuward GmbH

«Renate Schnyder hat ein solides Fundament für unser Stiftungsmanagement aufgebaut. Sie hat das Profil der Stiftung geschärft und Wege für die Weiterentwicklung aufgezeigt. Es ist ihr gelungen, den Strategiedialog innerhalb des Stiftungsrats zu moderieren und zu etablieren.»

Gabriel Eckenstein, Präsident Eckenstein-Geigy-Stiftung

«Neuartige Ideen sind schwierig zu vermitteln. Bei Essenca habe ich mich auf Anhieb verstanden gefühlt. Gemeinsam haben wir eine umfassende und konkrete Grundlage für die Weiterentwicklung des Konzeptes geschaffen.»

Prof. Dr. med. Rudolf A. Rupec, Inhaber, Derma AG

«Wir haben mit Renate Schnyder eine zuverlässige Geschäftsführerin gefunden. Sie setzt die Ziele der Laguna Foundation effizient und engagiert in die Tat um.»

Andreas Sidler, Stiftungsrat, Laguna Foundation

«Essenca sind für mich bereichernde Sparring Partner im Mentoring von Startups. Die Stärke liegt im raschen Erfassen von komplexen Zusammenhängen und im Übersetzen von anspruchsvollen Inhalten auf die Bedürfnisse des Marktes.

Paola Ghillani, CEO Paola Ghillani & Friends AG

«Essenca haben es auf den Punkt gebracht. Aus komplexen Informationen und Zusammenhängen haben sie zielstrebig die Essenz herausgefiltert. Daraus heraus entstanden ist etwas Schlichtes aber Umfassendes, der neue Markenclaim: Stille bewegt.»

Manuela Burkart, Bereichsleitung Kommunikation und Fundraising, Lassalle Haus, Bad Schönbrunn

«Essenca lassen nicht locker, bis sie den Kern einer Idee gefunden haben. Sie begeistern uns neu für unsere Sache. Aus dem Prozess heraus erhalten wir konkrete Hilfsmittel und Werkzeuge. Die Zusammenarbeit fördert das Verständnis von Kommunikation und Wirtschaftlichkeit.»

Rolf Heckendorn, Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung, EcoLogic AG Zürich; Präsident H2U Stimmenfestival Uster

«Ich durfte mit Essenca ein Webprojekt umsetzen. Die Zusammenarbeit war von Beginn an sehr bereichernd und erfrischend. Essenca stellt die Inhalte stets in den Vordergrund, was sie für jeden Kunden zum wertvollen Partner macht.»

Gregor Altenburger, Webspatz Webdesign GmbH, Zürich

«Das perfekte Briefing: stringent, interessant, inspirierend.»

Michael Dier, Atelier MUY, Zürich

«Essenca überzeugen mit einer guten Mischung aus Begeisterungsfähigkeit und fachlicher Kompetenz.»

Katja Peter, Inhaberin und Wertschöpferin, Visual Dope, Creative Goods, Zürich